Freitag, 10. Juni 2011

MMJ -Tag 4

Der MMJ gefällt mir richtig gut: Gestern Abend habe ich aus einem alten 70-Jahre Sommerkleid, das ich eigentlich schon wegschmeißen wollte, noch dieses neue Sorbetto-Top gezaubert.


Bei ebay ersteigerte ich schon vor einiger Zeit diese gesammelten Anleitungen aus den 50er, 60er, 70er und 80er Jahren. Die 80er sind nicht so interessant für mich, da ich sie ja miterlebt habe, aber über verschiedene Modelle der 70er haben der Göttergatte und ich uns schon totgelacht....


Bei den älteren Modellen waren aber einiger sehr interessante dabei und ich kann mich gar nicht entscheiden, mit welchem ich anfangen soll....
(Das ganz Linke und ein paar andere sind doppelt, wer sie haben möchte, schreibt mir eine Mail...)


Von diesen Blättchen stammt auch diese Weisheit:

Stricken beruhigt

Wie eine Arznei wirkt es, richtig angewandt , auf Ihre Nerven... und die Ihrer Umwelt. Die Tageshast weicht dem wohligen Gefühl der Entspannung, weit in die Ferne gehen die Gedanken. Eine Erholung kann es sein... und die Zeit ist genützt.
Man muss es nur verstehen, das Stricken zu einer Mußestunde zu machen.


Super ist aber auch das hier:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...