Mittwoch, 18. Mai 2011

Überfällige Reparaturen

Vor einiger Zeit (oder ca. 2 Jahren) nahm ich vom Flohmarkt mal diese beiden Spitzenkissen mit. An beiden war die Spitze ein bisschen abgerissen und da ich auch keine passenden Inlets hatte, verschwanden sie erstmal in den großen Stoffvorratskisten. Als ich nun gestern den Stoff für die Kinderhose suchte, fielen sie mir wieder in die Hände. Um die Sache endlich zu Ende zu bringen, habe ich mich heute Morgen noch einmal an die Nähmaschine gesetzt.



Die lose Spitze habe ich einfach von Hand wieder angenäht. Da ich immernoch keine passenden Kissen hatte, machte ich welche aus einem großen Kissen. Das ist sehr einfach: abmessen, Linie auf dem Kissen nachzeichen, links und rechts der Linie zweimal absteppen und dabei die Füllung gut verteilen und dann vorsichtig zwischen den beiden Stepplinien aufschneiden. Das funktioniert sehr gut bei Polyesterfüllungen aber auch bei Federkissen.



Bei den fertigen Kissen habe ich die Ränder zur Sicherheit noch einmal gezackelt.



Kissenbezüge aufziehen... et voilà... süße Träume garantiert!


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...